Zucker- und ölfreies Knuspermüsli

knuspermüsli
kcal: 632 I F: 26 g I KH: 64 g I E: 26 g

Für viele ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, weil es darüber bestimmt mit wie viel Energie man in den Tag startet. Um dabei nicht auf die öl- und zuckerreichen Müslivarianten aus dem Handel zurückgreifen zu müssen, möchten wir euch hier ein Rezept für super leckeres Knuspermüsli anbieten, was frei davon ist.

Zutaten:

Zubereitung:

Heizt zuerst den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vor. Dann vermengt ihr alle Zutaten gleichmäßig miteinander und verteilt die Masse großflächig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech. Es sollten möglichst kleine Klümpchen sein, damit alles gut durchgebacken und knusprig wird. Danach gebt ihr das Blech für ca. 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen. Nun wendet und durchmischt ihr alles. Anschließend backt ihr alles für ca. 10 Minuten weiter. Jetzt könnt ihr das Müsli abkühlen und euch dann schmecken lassen.

Selbstverständlich könnt ihr mit dem Grundrezept auch experimentieren. Zum Beispiel könnte man einen Teil der Haferflocken durch gemahlene Nüsse oder Dinkelpops ersetzen. Auch den Backkakao kann man natürlich ersetzen, wenn man kein Schokofreund ist. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

*Hinweis: Die Nährwertangaben beinhalten keine Süßungsmittel.


Instagram-Link

Lasst uns immer gern Kommentare hier und schaut auch gerne auf unserem Blog vorbei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.