Über uns

Team_optima-GesundheitsberatungJonas und Martin, optima Gesundheitsberatung

Zwei Bürohengste auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten

Ein Bürojob und ein gesundes, fittes Leben schließen sich nicht aus. Den Beweis dafür wollen wir selbst liefern und euch helfen dasselbe zu erreichen.

In vielen Jahren der Freundschaft und des gemeinsamen Trainings haben wir selbst schon viele Ernährungsformen ausprobiert und versucht damit unsere Leistungsfähigkeit im Training, im Alltag und auf der Arbeit zu optimieren.

Irgendwann hatten wir die Idee unser Wissen zu erweitern, indem wir berufsbegleitend die Ausbildung zum Ernährungsberater absolvieren.

Zunächst sollte die Ausbildung nur unseren eigenen Wissensstand erweitern, aber recht schnell entsprang der Plan „mehr“ daraus zu machen.

Wir wollen Menschen helfen, die auf der Suche nach einer gesünderen Lebensweise sind, aber gleichzeitig auch diejenigen aus ihrer Komfortzone holen, die ihren Alltag oder ihren Bürojob als Begründung für ein ungesundes, inaktives Leben anführen. Hier wollen wir „Bürohengste“ als gute Beispiele vorangehen.

Auf alle anderen Berufe trifft dies ebenfalls zu: es gibt immer einen Weg ein aktives und gesundes Leben zu führen. Wir wollen jedem Einzelnen dabei helfen diesen Weg für sich zu finden.

Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, jedoch empfehlen wir immer die gesunde, ausgewogene Ernährung mit Sport zu kombinieren. Dabei ist es völlig egal, welche Sportart euch liegt und ob ihr lieber gemeinsam oder alleine trainiert. Uns geht es darum euch einen ganzheitlichen Ansatz zu vermitteln.

Wenn es euch um den reinen Gewichtsverlust geht, halten wir nicht viel von speziellen Diäten oder Ernährungsformen. Sie können zwar zum Teil “Mittel zum Zweck” sein, jedoch setzen wir für dieses Ziel auf eine kontinuierliche und dauerhafte Ernährungsumstellung.

Unser Lösungsansatz hängt immer von eurem spezifischen Ziel ab. Deshalb sagen wir solange bis wir euer Ziel genau kennen dasselbe, was ein Anwalt sagen würde: es kommt darauf an.

Wir wollen jedem von euch helfen, sein persönliches Ziel zu benennen und auf dem Weg dorthin begleiten.



Instagram-Link

Schaut auch gern auf unserem Blog vorbei.