High-Protein-Cheesecake

high-protein-cheesecake
kcal: 975 I F: 5 g I KH: 88 g I E: 125 g

Dieser Kuchen schmeckt nach Sünde, ist aber keine! Mit unserem leckeren High-Protein-Cheesecake könnt ihr bedenkenlos schlemmen, denn der Kuchen hat nicht nur einen hohen Proteingehalt, sondern enthält außerdem keinen Zucker und ist fettarm.

Zutaten Teig:
Zubereitung Teig:

Gebt alle Trockenzutaten in eine Schüssel, fügt das Wasser hinzu und verrührt alles miteinander. Die Teigmasse soll am Ende eine cremige Konsistenz haben. Falls nötig, fügt ihr noch einen Schluck Wasser hinzu, wenn die Masse noch zu dickflüssig sein sollte. Gebt nun den Teig in eine Springform (wir haben eine 26er-Springform* genutzt) und schiebt das Ganze für etwa 15 Minuten bei 180 Grad (Ober- Unterhitze) in den Ofen.

Zutaten Cheesecake-Creme:
  • 500 g Magerquark
  • 100 g fettreduzierter Frischkäse
  • ca. 9 g Flavour* – je nachdem wie süß man es mag
  • 1 Packung Götterspeise*; alternativ die vergleichbare Menge Gelatine
  • 300 ml Wasser
  • Früchte nach Wahl, hier 200 g TK-Heidelbeeren
Zubereitung Cheesecake-Creme:

Während der Teig im Ofen ist, gebt ihr den Quark, den Frischkäse und das Süßungsmittel in eine Schüssel und vermengt alles. Nebenbei könnt ihr bereits das Wasser aufkochen. Gebt nun die Götterspeise in eine separate Schüssel und gießt diese mit dem kochenden Wasser auf. Verrührt dies nun mit einem Schneebesen, bis sich alles aufgelöst hat und fügt dann die Flüssigkeit zur Quarkmasse hinzu. Auch hier wieder alles gut durchrühren bis eine homogene Masse entsteht.

Bevor ihr die Cheesecake-Creme auf den Boden gebt, lasst diesen ein paar Minuten abkühlen. Gebt dann eure Früchte auf in die Springform, füllt die Creme darüber und stellt den Kuchen in den Kühlschrank bis die Creme festgeworden ist (mindestens 2-4 Stunden).

Bei der Auswahl der Götterspeise, des Flavour-Geschmacks sowie der Früchte gibt es unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Schreibt uns in die Kommentare, welche ihr zuerst für euren High-Protein-Cheesecake testen werdet.

*Hinweis: Die Nährwertangaben beziehen sich auf 200 g TK-Heidelbeeren, Flavour: Lemon-Cheesecake, Protein: Vanille.


Instagram-Link

Lasst uns immer gern Kommentare hier und schaut auch gerne auf unserem Blog vorbei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.