Welche Sportart ist die richtige für mich?

sportart-laufband-fitness

Besonders zu Beginn eines neuen Jahres nehmen sich viele Menschen vor etwas an ihrer Lebensweise zu ändern und aktiver zu sein. Da man als Einsteiger oft gar nicht weiß, welche Sportart die richtige für einen ist, fällt die Auswahl schwer.

Genau dafür wurde von der Krankenkasse VIAKTIV und dem bekannten Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse ein Hilfsmittel entwickelt, um die geeignete Sportart für einen selbst herauszufinden – den AKTIV-O-MAT. Er ist aber auch für aktive Sportler interessant, um über den Tellerrand zu schauen und Sportarten zu finden, die man bisher noch nicht in Erwägung gezogen oder getestet hat. Schließlich ist es immer gut neue Erfahrungen zu machen und sich selbst vor und Herausforderungen zu stellen.

Mit dem AKTIV-O-MAT könnt ihr anhand eurer Ziele, Eigenschaften und Bedürfnisse innerhalb von wenigen Minuten herausfinden, welche Sportart die geeignetste für euch sein könnte. Dabei wird aus 50 Sportarten geprüft, welche am ehesten zu euren Angaben passt. Das Ganze ist kostenlos.

Wir finden diese Anwendung wirklich gut gemacht und hilfreich für alle, die auf der Suche nach geeigneten Sportarten sind.

Abschließend möchten wir noch anmerken, dass wir grundsätzlich nichts gegen Neujahrsvorsätze haben. Jedoch gibt es immer einen noch geeigneteren Tag, um etwas in seinem Leben zum Besseren zu verändern: Dieser Tag ist HEUTE!

Hier geht’s zum >>> AKTIV-O-MAT.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.