One-Pot-Pasta

one-pot-pasta
kcal: 1.217 I F: 38 g I KH: 100 g I E: 117 g

Habt ihr schon eine Idee für das Mittag oder das Abendessen? Hier kommt eine One-Pot-Pasta mit Lachs und Spinat, deren Vorbereitung keine fünf Minuten dauert. Den Rest macht der Ofen.

Zutaten:
  • 150 g (Vollkorn-)Nudeln
  • ca. 400 ml Wasser
  • 250 g Wildlachsfilet
  • 200 g Feta (light)
  • 250 g Blattspinat (TK)
  • Knoblauch nach Belieben
  • ca. 1 EL Olivenöl
Zubereitung:

Heizt den Backofen auf 180 Grad (Ober- und Unterhitze) vor. Gebt alle Zutaten in eine Auflaufform und schiebt sie dann für ca. 30 Minuten in den Ofen. Vermengt alles und lasst euch die One-Pot-Pasta schmecken.

Habt ihr andere leckere On-Pot-Rezepte? Schreibt sie uns gern in die Kommentare!


Instagram-Link

Lasst uns immer gern Kommentare hier und schaut auch gerne auf unserem Blog vorbei.


Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Dorothee Marx sagt:

    Bei mir waren die vollkornnudeln nicht gar und es war noch zuviel Wasser übrig. Hätte ich einen Deckel drauf setzen müssen?

    • optima sagt:

      Hallo Dorothee, es tut uns leid, dass dein erster Versuch nichts wurde. Nein, es braucht kein Deckel auf die Auflaufform. Wir haben für das Rezept auch immer Vollkornnudeln verwendet. Mit der angegebenen Zubereitung ist uns das Rezept immer gelungen. Da aber auch jeder Ofen eine andere Wärmeentwicklung hat, vermuten wir, dass dein Gericht noch länger gebraucht hätte. Am Ende sollte nämlich das ganze Wasser verschwunden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert