One-Pot-Frikassee

one-pot-frikassee

kcal: 1.805 I F: 38,5 g I KH: 193 g I E: 172 g

Mit dem One-Pot-Frikassee kommt hier euer neues, meal-prep-geeignetes Lieblingsgericht.

Zutaten:
  • 600 g Hähnchenbrust
  • 200 g (Vollkorn-)Reis
  • 450 ml Gemüsebrühe
  • 250 ml (light) Sahne
  • 300 g (TK-)Mischgemüse
  • Nach Belieben Gewürze, Kapern zum Verfeinern
Zubereitung:

Zuerst heizt ihr euren Backofen auf 200 Grad (Ober-/Unterhitze) vor. Dann gebt ihr den Reis, die Gemüsebrühe, die Kochsahne und das Gemüse in eine ausreichend große Auflaufform, da der Reis noch quillt. Die Hähnchenbrust legt ihr einfach oben drauf. Danach geht das Ganze für ca. 40 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Solange bis keine Flüssigkeit mehr zu sehen ist.

Nun zerpflückt ihr die Hähnchenbrust mit zwei Gabeln in kleine Stückchen und vermengt alles gleichmäßig. Fertig.

Bei Bedarf könnt ihr das Gericht natürlich noch mit Gewürzen abschmecken oder es mit bspw. Kapern verfeinern.

Für diejenigen, denen es am Ende zu trocken ist, kann man nach dem Zerkleinern der Hähnchenbrust noch eine (light-)Sahne hinzugeben, alles durchmischen und nochmal für ein paar Minuten in den Ofen mit der Restwärme stellen. (Dadurch erhöhen sich natürlich die Kalorien.)

Lasst es euch schmecken!

Hinweis: Wer das Ganze als Reel (Video) sehen möchte, findet es auf unserem Instagram-Account.

Instagram-Link

Lasst uns immer gern Kommentare hier und schaut auch gerne auf unserem Blog vorbei.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.