5-Minuten-Auflauf (Nudel-Thunfisch)

nudel-thunfisch-auflauf
kcal: 1.928 I F: 29 g I KH: 275 g I E: 131 g

Das schnellste Rezept seit es Aufläufe gibt: Unser 5-Minuten-Nudel-Thunfisch-Auflauf.

Zutaten:

  • 150 g Thunfisch
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 250 ml Wasser
  • 500 g passierte Tomaten
  • 350 g Nudeln (Sorte nach Wahl)
  • 150 g geriebener Käse (light)
  • Gewürze nach Belieben

Zubereitung:

Gemüsebrühe mit 250 ml kochendem Wasser in einer Tasse aufgießen. Thunfisch, passierte Tomaten und die Gemüsebrühe in eine Schüssel geben und würzen, alles gut verrühren und in eine Auflaufform geben (alternativ noch Gemüse hinzugeben, z.B. Tomaten oder Zucchini). Nun die Nudeln hinzugeben und mit Käse bestreuen.

Wichtig: Die Nudeln sollten komplett mit Sauce bedeckt sein damit sie nicht trocken werden, aber auch nicht zu wenig Nudeln verwenden, weil der Auflauf sonst zu flüssig bleibt.

Den Auflauf bei 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 25 Minuten in den Ofen geben (je nach gewünschtem Bräunungsgrad).


Instagram-Link

Lasst uns immer gern Kommentare hier und schaut auch gerne auf unserem Blog vorbei.


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.